alles auf einen blick

Pflanzungen

Kehler Auenwald

100 Bäume wurden hier gepflanzt.

100 Bäume für den Kehler Auenwald. Auf Weihnachten 2021 haben das team tietge und Gartenmode.de in Kooperation mit dem Ortenaukreis so gestartet, um einen Beitrag zur Aufforstung des Mischwalds zu leisten. Forstamtsleiter Hans-Georg Pfüller sagte ...

Lahrer Eichberg

100 Bäume wurden hier gepflanzt.

Mit dem Klimaschutz vor der Haustür ging es dann im Frühjahr 2022 weiter, und zwar mit 100 Bäumen am Eichberg bei Lahr-Sulz, parallel zur Pflanzung von 100 weiteren Bäumen direkt nebenan am Uhlberg bei Lahr-Sulz …

 

Lahrer Uhlberg

100 Bäume wurden hier gepflanzt.

Auch am Uhlberg in Lahr-Sulz ging es – parallel zum benachbarten Eichberg – weiter mit dem Klimaschutz vor der Haustür. 200 Bäume wurden an diesem Tag gepflanzt, 100 je Berg …

Haslacher Stadtwald

500 Bäume wurden hier gepflanzt.

In Kooperation mit Schwarzwald Küchen als Sponsor und dem Bildungszentrum Haslach als starkes Pflanzteam haben wir 500 Elsbeerbäume in die Erde gesetzt. 300 weitere folgen schon bald in einer weiteren Aktion …

Ignazhof Steinach

500 Bäume wurden hier gepflanzt.

Pflanzen statt Schenken: 25 Mitarbeiter des Regenwasserspezialisten GRAF haben Ende November 2022, in Welschensteinach 500 selbst gespendete Bäume gesetzt. 

Haslacher Stadtwald

250 Bäume wurden hier gepflanzt.

Teambuilding by Treeplanting: Ausgehend vom Standort Hemmler & Gegg in Haslach hat die Hemmler-Gruppe die Mitarbeiter ihrer Standorte eingeladen, 250 Bäume gestiftet und mit gut 20 Mitarbeitern highspeed drauf losgepflanzt …

Rheinauer Stadtwald

550 Bäume wurden hier gepflanzt.

Ein Jubiläum muss gebührend gefeiert werden. Die Badischen Stahlwerke Kehl machten das auf sinnvolle Art und Weise: Sie pflanzten im Rheinauer Stadtwald 550 Bäume für 55 Firmenjahre. Rund 20 Auszubildende und Betriebsjubilare des Jahres 2023 verbrachten mit Förstern und Angestellten von team tietge einen Tag im Wald, um verschiedene Baumarten zu setzen …

Lahrer Stadtwald

500 Bäume wurden hier gepflanzt.

Wo die Bäume schnorcheln. Im Lahrer Stadtwald im Stadtteil Langenwinkel wird den Bäumen ein besonderer Skill abverlangt: Sie müssen es aushalten, wenn das Grundwasser aufsteigt in der Senke …

Acherner Stadtwald

340 Bäume wurden hier gepflanzt.

Die Soll und Haben GmbH, ein Buchhaltungsdienstleister aus Rheinau, forstete zusammen mir der digitalent GmbH, IT-Dienstleister aus Rheinau den Eichenbestand im Acherner Stadtwald auf – mit 340 Bäumen …

Acherner Stadtwald

70 Bäume wurden hier gepflanzt.

Ein PC, ein Baum: Die Truttenbach IT GmbH unterstützt künftig den heimischen Forst, indem sie für jeden verkauften PC einen Baum pflanzen …

Gemeindewald Kappel-Grafenhausen

500 Bäume wurden hier gepflanzt.

Alle Jahre wieder unterstützen die Regenwasserprofis von GRAF unsere heimischen Wälder. Mit 500 Eichen und Hainbuchen gab es im Sinne der Nachhaltigkeit auch in diesem Jahr Bäumchen zum Weihnachtsfest …

Lahrer Stadtwald - Distrikt Winterhalden

250 Bäume wurden hier gepflanzt.

Die Azubis der Kanzlei Maisenbacher, Hort und Partner haben im November ordentlich angepackt! Unter Aufsicht von Matthias Hummel und seinem Forstteam der BGL Lahr wurden im Distrikt Winterhalden 250 Bäumchen gepflanzt …